Auf Bitten der Gastmannschaft SSV Bergneustadt wurde das Spiel vom Samstag (06.10.2011) auf den heutigen Mittwoch (10.11.2021, Anpfiff 18:00 Uhr) verlegt.
Somit durfte unsere Mannschaft zum ersten Mal nach den Herbstferien im eigenen Stadion unter Flutlicht einlaufen. Am Abend vor dem „Elften im Elften“ zeigte sich unser Team ab der ersten Minute solide und konzentriert und fernab aller karnevalistischen Ambitionen. Früh zeichneten sich hier die Kräfteverhältnisse ab und die SG Gummersbach/Frömmersbach (SG GuFro) gestaltete zunächst ein einseitiges Spiel auf das gegnerische Tor.
Das Tabellenschlusslicht aus Bergneustadt war mit der schweren Bürde einer bisher sieglosen Saison angereist und musste in der 10. Minute auch Am Sonnenberg früh den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einer schönen Einzelleistung im gegnerischen Strafraum stand es somit früh und verdient 1:0. Die erste Spielhälfte blieb weiter sehr einseitig und nach mehreren Chancen war es ein sehenswerter Distanzschuss von außerhalb des 16ers, der unhaltbar hinter dem Bergneustädter Schlussmann ins lange Eck einschlug und den Torzähler auf „2“ für die Heimmannschaft stellte.
Bereits nach 20 Minuten musste der Bergneustädter Trainer Eren Yanaz erstmals wechseln und nur eine Minute später gelang der nächste Treffer für die SG GuFro; nach einem Pass von dem linken Außenbahnspieler konnte unsere Nummer 5 im Strafraum vollenden. Nach 30 Minuten konnte der Gast dann verkürzen. Einer der üblichen langen Abschläge des Bergneustädter Schlussmanns ging durch unsere Abwehrreihen durch und der generische Stürmer konnte auf 3:1 stellen. In der 33. Minute war dann das Spiel für unsere Nummer 10 beendet, eine generische 2,5-Personenzange führte zur Verletzung unseres Spielers und einer gelben Karte für Bergneustadt.
Die zweite Halbzeit wurde wieder von Beginn an durch unsere Mannschaft dominiert. Folgerichtig fiel in der 39. Minute das nächste Tor nach einem Alleingang auf den generischen Torhüter. Der Endstand von 5:1 wurde durch ein nächstes schönes Tor in der 50. Minute hergestellt. Zwei weitere gelbe und eine rote Karte für den Gegner gehören ebenfalls in die Chronik dieses wichtigen Heimsiegs.
Trainer Michael Otten zeigte sich nach dem Spiel grundsätzlich zufrieden: „Wir haben das Spiel klar beherrscht und verdient gewonnen, ein-zwei Tore höher hätte es ruhig ausgehen können.“
Stand im Spiel in Süng insbesondere die kämpferische Leistung im Vordergrund, so lag heute der Schwerpunkt auf dem spielerischen Aspekt mit vielen sehenswerten Kombinationen. Aktuell steht die Mannschaft nun auf Platz 3 der Tabelle der U15-Leistungsstaffel; nächster Gegner ist die SG Engelskirchen/Ründeroth/Schnellenbach am 13.11.2021, Anstoß in Engelskirchen ist um 15 Uhr.