Der SV Frömmersbach, ein lebendiger und ambitionierter Sportverein, ist auf der Suche nach engagierten Trainern für seine U8-Jugendmannschaften. Diese einzigartige Gelegenheit bietet die Möglichkeit, junge Talente zu fördern und die Begeisterung für den Fußball von Grund auf zu prägen.

Vereinsprofil: Der SV Frömmersbach ist seit Jahren ein fester Bestandteil der lokalen Fußballgemeinschaft. Mit einer starken Verbindung zur Gemeinde und einem klaren Fokus auf die Entwicklung junger Spieler hat der Verein einen hervorragenden Ruf in der Region erlangt. Die U8-Jugendmannschaften stellen den Grundstein für die Zukunft des Vereins dar und bieten eine Plattform, um talentierte Kinder in einer positiven und unterstützenden Umgebung zu fördern.

Aufgaben: Als Trainer für die U8-Jugendmannschaften übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in der sportlichen Entwicklung der jungen Spieler. Ihre Aufgaben umfassen:

1. Trainingseinheiten: Planung und Durchführung von altersgerechten Trainingseinheiten, die die Grundlagen des Fußballs vermitteln und gleichzeitig den Spaß am Spiel fördern.
  2. Spielformen: Organisieren von kleinen Spielen und Übungen, die die Spieler in verschiedenen Spielsituationen herausfordern und ihre Fähigkeiten verbessern.
  3. Teamgeist und Fair Play: Vermittlung von Teamgeist, Fair Play und Respekt gegenüber Teamkollegen, Gegnern, Trainern und Schiedsrichtern.
  4. Individuelle Entwicklung: Identifizieren von individuellen Stärken und Schwächen der Spieler und Unterstützung bei ihrer persönlichen Entwicklung im Fußball.
  5. Kommunikation: Offene und regelmäßige Kommunikation mit den Eltern der Spieler, um sie über Fortschritte, Pläne und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten.

Anforderungen: Wir suchen engagierte Personen, die eine Leidenschaft für den Fußball und die Förderung junger Talente mitbringen. Idealerweise verfügen Sie über:

• Erfahrung im Fußballtraining, insbesondere im Jugendbereich.
  • Eine positive Einstellung und die Fähigkeit, junge Spieler zu motivieren.
  • Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Spielern, Eltern und Vereinsmitgliedern zu interagieren.
  • Flexibilität für regelmäßige Trainingseinheiten und gelegentliche Spiele am Wochenende.

Bewerbung: Wenn Sie Interesse daran haben, Teil des SV Frömmersbach zu werden und eine bedeutsame Rolle in der Entwicklung junger Fußballspieler zu übernehmen, senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an junioren@sv-froemmersbach.de. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Der SV Frömmersbach sieht der Möglichkeit entgegen, talentierte und engagierte Trainer in seinem Team willkommen zu heißen, um gemeinsam die Fußballstars von morgen zu formen.