[djb] In einer an sich spielerisch überlegen gestalteten Partie musste sich unsere Mannschaft im Auswärtsspiel bei der SG Refrath/Frankenforst am Ende mit 2:0 geschlagen geben.
Bis zur Halbzeit konnte auf fremden Platz das 0:0 gegen den Tabellendritten gehalten werden. Nach einem leichten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und schlechtem Nacharbeiten gelang der gegnerischen Nummer 10 Matti Makhmel der erste Treffer der Begegnung.
Unsere Jungs von der SG GuFro ließen sich nicht entmutigen und kreierten ihrerseits viele Chancen, die aber nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. Und so konnte sich wiederum die Nummer 10 des Gegners in der Nachspielzeit in die Torschützenliste eintragen.
„Hätten wir unsere Chancen genutzt und die Tore gemacht, wäre auch hier ein Sieg möglich gewesen“ fasst Coach Michael Otten nach dem Spiel zusammen. „Für uns geht heißt es, jetzt direkt wieder zurück auf den Platz zu kommen – das nächste Topspiel wartet schon.“
Am 10. Spieltag der U15-Leistungsstaffel steht unsere Mannschaft aktuell weiter auf Platz 4. Nächster Gegner ist TuS Marialinden am 04.12.2021, Anstoß am Sonnenberg ist um 14 Uhr.