SV Frömmersbach schlägt Dümmlinghausen verdient mit 4:0

Am Sonntag gastierte die erste Mannschaft des SV Frömmersbach auf dem Bernberg.

Direkt zu Beginn der Partie gingen die Gäste durch ein starkes solo von Luan Hajdini mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte übernahmen die Hausherren jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Hintermannschaft des SVF stand jedoch sicher ließ keine gefährlichen Torraumszenen zu.

Der eigene Spielaufbau wirkte jedoch ideenlos und auch die zweiten Bälle gingen überwiegend an die Gastgeber.

Nur vereinzelte Nadelstiche gegen die Hochstehende Abwehr der Spvg. brachten dem SV Frömmersbach etwas Entlastung.

Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Alex Ruf dann mit einem starken Schuss an den Innenpfosten auf 2:0.

In der Pause traf der Trainer Mariano Geusa die richtigen Worte und setzte mit seinen Wechseln die richtigen Zeichen.

Der SV Frömmersbach war nun besser im Spiel und erarbeitete sich nun mehr Torraumszenen. Die Hausherren blieben jedoch gefährlich, fanden aber immer wieder in der Viererkette um Mika Fröhlich und dem Torhüter Angelo Costa ihren Meister.

In der 80. Spielminute wurde der eingewechselte Kevin Baumhof zu Fall gebracht. Den folgerichtigen 11m verwandelte er selbst gut platziert im unteren Eck.

Damit war das Spiel so gut wie entschieden. Die Gastgeber warfen nochmal alles nach vorne, was dem SVF genügend Raum für Konter bot.

In der 90. Minute war es dann wieder Kevin Baumhof, der seine starke Leistung mit einem Doppelpack zum 4:0 Endstand krönte.

Zitat: Mariano Geusa „Wir haben über die gesamte Zeit wenig guten Fußball gezeigt, haben trotzdem mit 4:0 gewonnen. Die Punkte nehmen wir gerne mit. Ein großes Lob an den Schiedsrichter, der muss mal höher gepfiffen haben – überragende Leistung.