Am gestrigen Sonntag trafen der, zu Hause, bisher ungeschlagene Gastgeber Kreuzberg (4 Spiele; 4 Siege) auf die bis dahin beste Auswärtsmannschaft SV Frömmersbach (4 Spiele; 4 Siege). Die Anspannung auf dem Rasen war deutlich zu spüren. Wer von den beiden Spitzenteams würde seine Serie fortführen und wer würde einen Dämpfer um den Platz an der Sonne einnehmen?

Beide Mannschaften starteten wild und aggressiv in die Partie. Die Gastgeber agierten aber etwas cooler und gingen nach nur 4 Minuten in Führung. Ein Steilpass durch die Abwehrkette veredelte der Kreuzberger Angreifer unhaltbar ins Netz. Die wütenden Angriffe des SVF ließen nicht lange auf sich warten.

Leider hatte Luan Hajdini noch nicht das richtige Zielwasser getrunken so blieb es eine ganze Weile bei der Führung der Gastgeber.

Nach gut 20 Minuten war es wieder Luan der sich in eine gute Position brachte. Der herauseilende Torwart parierte den wuchtigen Schuss zwar in erster Instanz, jedoch hatte er nicht damit gerechnet, dass Luan`s Körper eigentlich einem kleinen chinesischen Mann gehörte. Durch seine merkwürdige Hüpf, Lauf, Dreh und Fall Methode beförderte Luan den Abpraller des Torwarts irgendwie über die Linie zum 1:1.

Nach dem Spiel erklärte Luan bei Sky Sport News: Mein größtes Vorbild ist Thomas Müller ne, immer da sein, immer arbeiten, komisch bewegen egal Tor is Tor ne…”

Nach dem Ausgleich nahm die Mannschaft vom Sonnenberg das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten, auch wenn der Gegner durch seine schnellen Offensivleute immer gefährlich blieb.

Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Die Ansprache des Trainers in der Halbzeit war klar und deutlich. Weiter Druck drauf, aber seit lieb, fair und respektvoll euren Gegenspielern gegenüber.

Unerklärlich wie direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit provozierende Blicke von Pierre gegen die gegnerische Nr. 4 zu Stande kamen. Noch kurioser, wie Josh “The Rock” Johnson” sich bei einem Luftduell so massiv verschätzt und seinen Gegenspieler in bester Eishockey Manier mit einem fulminanten Bodycheck weit ins Seitenaus befördert. Wieder traf es unglücklicherweise die Nr.4. Die Geschichte kam, wie sie kamen musste, Josh the Rock lag auf dem Boden und wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte… Die Nummer 4 nun auf den Weg in die Kabine und der SVF in Überzahl mit breiter Brust auf den Weg in Richtung Führung.

Die Gäste erarbeiteten sich zahlreiche Chancen aber der Ball wollte einfach nicht rein.

Schließlich brachte eine Flanke von Alex Ruf 10 Minuten vor dem Ende endlich die Erleichterung, als der Gegner den Ball unglücklicherweise ins eigene Tor stolperte.

Die verbleibenden Minuten liefen wie folgt ab:

(82. Minute) Langer Ball vom Gegner, abgefangen, durchgesteckt, mit der Innenseite die untere rechte Ecke anvisiert und TOOOO(r)MMMM 1:3!!!

(87. Minute) Langer Ball vom Gegner, abgefangen, durchgesteckt, mit der Innenseite die untere rechte Ecke anvisiert und TOOOO(r)MMMM 1:4!!!

So siegte der SV Frömmersbach verdient in Kreuzberg und fuhr den 5 Auswärtssieg in Folge ein.

Zitat Francesco Costa: „Der Platzverweis war in gewisser Weise der Schlüsselpunkt. Auf Grund der vielen erarbeiteten Torchancen war der Sieg aber absolut verdient. Großes Kompliment an die Mannschaft. Die Defensive sowie das Mittelfeld haben heute viel „Drecksarbeit“ leisten müssen und das Ganze sehr gut umgesetzt.“