Der SVF begann im ersten Heimspiel gegen den SV Schnellenbach wie die Feuerwehr.

Hohes Angriffspressing brachte den Gegner früh ins Straucheln. So gab es bereits in der 5. Spielminute einen Foulelfmeter für den SVF, der durch Jannis Ley sicher verwandelt wurde.

Auch in der Folge blieb der Gastgeber auf dem Gaspedal und drückte den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte. Durch einen Ballgewinn im Zentrum konnte Yannick Conrad durch eine starke Einzelaktion den Ball perfekt in die Schnittstelle spielen. Luan Hajdini stand goldrichtig und schob in der 12. Spielminute zum 2:0 ein.

Nach einer 2-minütigen „cooling break“ geriet die Heimelf jedoch mächtig unter die Räder und ließ jegliche Gegenwehr vermissen. Binnen weniger Minuten drehten die Gäste die Partie zu Ihren Gunsten.

(31 Spielminute) Ein direkt verwandelter Freistoß in den Winkel zum 2:1

(34 Spielminute) Wieder ein Freistoß aus gleicher Position. Ebenfalls scharf geschossen diesen konnte Angelo Costa mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Beim Nachsetzen pennte jedoch der Rest der Hintermannschaft, sodass der Gegner unbedrängt zum Ausgleich einschieben konnte.

In der 40- Spielminute kam es dann noch bitterer für die Mannschaft von Mariano Geusa und Francesco Costa. Ein schnell ausgeführter Einwurf und eine Bogenlampe, die immer länger wurde und sich schließlich im langen Eck senkte führte zum 2:3 für die Gäste aus Schnellenbach.

Die Halbzeit war bitter nötig, um sich nochmal gegenseitig wach zu rütteln.

Doch nur kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Tiefschlag für den SVF. (52. Spielminute) Ein Steilpass hebelte die Abwehr aus, die Unstimmigkeit in der Hintermannschaft nutzte der Stürmer der Gäste aus und schob unbedrängt zur komfortablen 2:4 Führung ein.

Die Gastgeber nahmen nun taktische Änderungen vor. Brachten jedoch nichts Zwingendes auf den Rasen. Lediglich 2 gute Aktionen durch Tom Siegert und Hamadi Ayadini waren zu verbuchen.

Auf der Gegenseite bot sich immer mehr und mehr Platz für den Gegner. Torhüter Angelo Costa verhinderte hier ein ums andere Mal eine noch höhere Führung für den Gegner.

Und somit hieß es am Ende verdient 2:4 für den SV Schnellenbach.

Zitat Francesco Costa: „20 starke Minuten reichen absolut nicht um gegen einen Gegner dieser Klasse zu bestehen. Der Untergang im gesamten Kollektiv ab der 30. Minute ist mir ein völliges Rätsel.“