Bester Mann auf dem Platz. Sven Friesen.
Der Linksverteidiger des SV Frömmersbach II gab sofort die Impulse, das Tempo und den Willen vor, wie die Heimmannschaft heute agieren sollte. Bärenstarkes 1:0 durch Friesen nach 21. Minuten. Vassilios nutzte die Druckphase Frömmersbach sofort aus und erhöhte auf 2:0.
Frömmersbach war sich der Aufgabe bewusst, dass in der Rückrunde jede Sekunde und jeder Gegner ernst genommen werden muss. Und nur mit Teamgeist und Bereitschaft der Erfolg am Sonneberg bleibt. Die erste Elf baute vor dem Spiel die nötige Energie auf, so dass die Führung mehr als verdient war. Aus einer sehr souveränen Viererkette mit Betke, Götze, Deltsidis und eben Friesen heraus versprach das Spiel Frömmersbach eine hohe defensive Sicherheit. Über das Mittelfeld wurden die Bälle mehrheitlich in die Offensive befördert, die schon in der ersten Hälfte eine Menge Chancen liegen ließ.
Aber das war in Frömmersbach an diesem sonnendurchfluteten Tag auch gar nicht das Entscheidende. Die Mannschaft war direkt wach und führte zur Pause mit 2:0. Untereinander wurde sich ermutigt, es gab gute Ansagen und Frömmersbach war immer präsent in den Aktionen.
Halbzeit.
Gleich nach Wiederanpfiff merkte man sofort, dass Frömmersbach nochmal ein Schippe drauf legte und innerhalb von 7 Minuten auf 5:0 durchstartete. Der immer gefährliche Peppy wurde erst von Alex in Szene gesetzt, dann parkte Alex den Ball im Tor und wurde anschließend durch Jan bedient und mit einem Doppelpack belohnt. Die Mannschaft kam jetzt richtig in den Rhythmus und die Aktionen funktionierten besser und das Lustlevel stieg sichtbar an.
Die recht frühe Auswechselphase in der 65. Minute traf die bis dahin sehr starken Vassili und Pasqualino.
Niko und Pino kamen ins Spiel.
Peppy erhöhte nach erneutem Zuspiel von Alex in der 69. Minuten auf 6:0.
In der 75. Minuten kam es wieder zum Doppelwechsel mit Lui und Murat und die bis dahin sehr stark spielende Viererkette wurde aufgelöst. Pana und Erich hatten Feierabend.
Frömmersbach stellte in dieser Phase auf ein noch offensiveres Spiel um, so dass der Druck in der Hälfte der Gegner kontinuierlich erhöht werden konnte. Rene wurde von Peppy hervorragend bedient und traf in der 76. Minute zum 7:0. Anschließend dauerte es etwas, bis Frömmersbach den eigenen Nebenmann wieder besser in Szene brachte und Peppy erhöhte sein Torekonto zum 8:0 und 9:0.
Anschließend wurde das sehr faire Spiel vom guten Schiedsrichter pünktlich abgepfiffen.
Durch den Rückzug von Asbachtal hat Frömmersbach II am kommenden Wochenende spielfrei.
Auf den Rängen wurde die erste Hälfte als in Ordnung bewertet, die zweite Hälfte jedoch als top Darbietung genannt und das Chancenwucher ein wenig moniert. Außerdem sprach man von dem jungen, neuen Innenverteidiger Pana, der den Besuchern sehr gefiel.