Der erste Spieltag der neuen Saison begann mit einer Auswärtspartie beim SV Linde.

Unser etatmäßiger Torhüter Angelo Costa wurde verletzungsbedingt durch Robin Keldenich ersetzt,

Co – Trainer Francesco Costa vertrat den sich im Urlaub befinden Mariano Geusa.

Der SVF begann hochmotiviert und dynamisch. Nach einem Ballgewinn in der Zentrale ging Tom Siegert steil und schob eiskalt am Torhüter zum 0:1 ein. (5. Spielminute)

Der Schock wirkte nur kurz. Nach dem Gegentreffer drehte der Gastgeber richtig auf und kam nach nur wenigen Minuten zum verdienten Ausgleich (10. Spielminute).

Nach dem Ausgleich drückte Linde richtig aufs Gaspedal und brachte die Defensive des SVF mächtig ins Schwimmen. Lediglich ein gut ausgespielter Konter hätte in der 30. Spielminute von Luan Hajdini mit etwas mehr Präzision zur Führung der Gäste geführt.

Die Druckphase der Gastgeber die der SVF glücklicherweise unbeschadet überstand hielt bis wenige Sekunden vor der Halbzeit an. Bis schließlich eine direkt verwandelte Ecke von Alex Ruf zur bis dahin glückliche Führung der Gäste führte. (45. Spielminute)

Mit der Führung im Rücken und neuer taktischer Ausrichtung ging es in die zweite Halbzeit.

Der SV Frömmersbach nun auch wieder mit mehr Spielanteilen und Offensivaktionen.

Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, mit dem Unterschied, dass die Defensive des SVF absolut solide und konsequent die Angriffe des Gegners abwehrte und es in der gesamten 2. Halbzeit keine brenzliche Aktion seitens des Gegners gab. Die Offensive bekam mit ablaufender Spielzeit immer mehr Räume nach vorne.

Auch bei der Fitness schienen die Gäste den etwas längeren Atem zu haben.

Schlussendlich schob Jannis Ley einen schön herausgespielten Konter in der 90. Spielminute zum 1:3 über die Linie und machte damit den Auftaktsieg für den SV Frömmersbach perfekt.

Zitat Francesco Costa: „Wir freuen uns natürlich alle mit 3 Punkten in die Saison zu starten. Auch wenn die Erste Halbzeit für uns etwas glücklich verlief, hat der Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft gestimmt. In der Zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft haben die taktischen Umstellungen sehr gut umgesetzt. Wir waren die fittere Mannschaft haben es leider nur versäumt das Spiel früher für uns zu entscheiden. Alles in Allem ein sehr gelungene Mannschaftsleistung in der vom Torwart bis zum Stürmer jeder ein großes Lob verdient hat.