In einem spannenden und hart umkämpften Pokalspiel setzten sich die Gäste von TuS Homburg-Bröltal am Ende mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen Frömmersbach durch. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 4:4. Zum Video

1. Halbzeit:

Die Partie begann mit einem starken Auftakt des SV Frömmersbach. Bereits in der 12. Minute brachte Janniy Finn Ley unsern SV in Führung. Nur fünf Minuten später konnte Ley seine Torgefahr erneut unter Beweis stellen und erhöhte in der 17. Minute auf 2:0. Der TuS Homburh-Bröltal tat sich in der ersten Halbzeit schwer, gegen die gut organisierte Abwehr der Gastgeber durchzukommen, sodass es mit diesem Stand in die Pause ging.

2. Halbzeit:

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Homburg kämpferisch und kam in der 67. Minute durch Bastian Sella zum Anschlusstreffer. Dies beflügelte das Team, und nur zwei Minuten später glich Tom Vincent Gärtner zum 2:2 aus. Der Druck der Gäste zahlte sich weiter aus, als Lars Rohlender in der 75. Minute die Führung für Homburg erzielte. Jan-Erhard Mortsiefer erhöhte in der 79. Minute sogar auf 4:2, und es schien, als hätten die Gäste das Spiel gedreht.

Doch Frömmersbach gab nicht auf. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit sorgte Kevin Baumhof in der 87. Minute für den Anschlusstreffer, und in einer dramatischen Nachspielzeit glich Tom Oliver Siegert in der 90. +1 Minute zum 4:4 aus.

Verlängerung und Elfmeterschießen:

In der anschließenden Verlängerung gelang keinem Team ein weiterer Treffer, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Hier bewiesen die Gäste die besseren Nerven und setzten sich mit 7:6 durch.

Fazit:
Ein spannendes Spiel, das von einem furiosen Comeback und einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen geprägt war. TuS Homburg-Bröltal zieht somit in die nächste Runde ein, während Frömmersbach trotz einer starken Leistung und eines beinahe geglückten Comebacks ausschied.