Die zweite Mannschaft von Frömmersbach feierte ihren ersten Saisonsieg mit einem 3:1-Erfolg gegen TuS Egen in der Kreisliga D 8. Dabei gelang es ihnen, nach einem Rückstand das Spiel zu drehen und am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

In der 16. Minute brachte Benjamin Häger TuS Egen in Führung und setzte die Gastgeber damit früh unter Druck. Doch Frömmersbach II reagierte: Trainer Daniel Pinaev brachte Marvin Arnold in der 30. Minute für Robin Dennis Keldenich ins Spiel, um neue Akzente zu setzen. Trotz des Wechsels ging es mit einem 0:1-Rückstand für Frömmersbach in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm Pinaev eine weitere taktische Änderung vor und brachte Hasan Tandogan für Kushtrim Ruhani. Diese Entscheidung zahlte sich aus: In der 64. Minute erzielte Arnold den Ausgleich für Frömmersbach II. Tandogan setzte nach und drehte das Spiel in der 70. Minute zugunsten der Gastgeber mit seinem Treffer zum 2:1. In der 80. Minute machte Arnold schließlich alles klar, als er seinen zweiten Treffer des Tages erzielte und den 3:1-Endstand markierte.

Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jerome Lips konnte Frömmersbach II den verdienten Heimsieg feiern und sich in der Tabelle auf den sechsten Platz verbessern. Für TuS Egen hingegen bedeutete diese Niederlage einen Rückschlag, da sie auf den achten Tabellenplatz abrutschten.

Am kommenden Sonntag steht für Frömmersbach II das Auswärtsspiel bei SV Schnellenbach 2 an, während TuS Egen zeitgleich die Reserve von SC 27 Bergisch Gladbach empfängt.