SV Frömmersbach – SV Morsbach  4:1 (1:1)

Am 6. Spieltag gastierte der SV Morsbach auf dem Sonnenberg der bei schönstem Wetter viele Zuschauer begrüßen durfte.

Die Marschroute für den SVF war ganz klar. Von Beginn an Druck ausüben und das Spiel an sich zu reißen. Leider machte der Gegner dieses Vorhaben Zunichte. Aus vielen Ballgewinnen durch das hohe Angriffs Pressing sprang für die Gastgeber nichts Zählbares raus. Nach gut 10 Minuten übernahmen die Gäste mehr und mehr die Spielkontrolle und spielten sich zahlreiche Torchancen heraus. Spätestens jetzt weiß man auch in Morsbach, dass eine Katze in Frömmersbach den Strafraum bewacht, die sich blitzschnell in einen Löwen verwandeln kann.

Torhüter Angelo Costa war stets zur Stelle, ob er einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen über den Querbalken lenkte oder mehrfach im 1 gegen 1 die heranlaufenden Stürmer parierte.

In der 25min passierte das was sich ganz klar andeutete. Wieder ein Ball in die Tiefe. In der ersten Aktion behielt Angelo Costa wieder die Oberhand. Gegen den Abpraller war er allerdings machtlos, sodass die Gäste zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung gingen.

Direkt auf den Gegentreffer folgten wütende und wilde Angriffe der Gastgeber. Spielerisch mussten sich die Zuschauer mit Magerkost begnügen. Morsbach machte das Mittelfeld so dicht, dass dem SVF nur noch die Möglichkeit blieb mit langen Bällen zu agieren.

In der 44 Spielminute stolperte Pierre Runkel mit seiner Fußspitze knapp am Ausgleich vorbei. 2 Schuhgrößen mehr und er hätte ihn sicher verwandelt ließ er im späteren Interview verlauten.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte eine Ecke den ersehnten Ausgleich für den SV Frömmersbach. Tom Siegert schaltete am schnellsten und entlud seinen gesamten angestauten Druck und hämmerte den Ball ins Netz.

Halbzeit 1:1

Die Halbzeitansprache und die personellen Wechsel sowie die taktische Neuausrichtung brachte den Spielverlauf in der zweiten Hälfte gewaltig durcheinander. Nach nur 30 Sekunden vergab Jannis (F)Ley 😊 die erste Großchance. Auch Tom Siegert zeigte, dass er mit roher Gewalt einnetzen kann, ein filigraner Lupfer hingegen bei dem der Ball sanft mit der Innenseite gestreichelt wird und sich sanft ins Tornetz legt, nicht seine große Stärke ist. Der Ball ging weit am Tor vorbei. 2 Minuten später wollte Tom es wieder gut machen und nutze sein Köpfchen, um den Ball einzunicken. Leider wurde er vom Schiedsrichter wegen eines Foulspiels zurückgepfiffen.

Der SV Frömmersbach spielte sich nun förmlich in einen Rausch. Eine Chance folgte auf die Adere. Alex Ruf wollte einen Freistoß aus rund 40 Metern in den Strafraum bringen um die Stürmer in Szene zu setzten. Der Versuch misslang gewaltig. Der Ball segelte in aller Ruhe in den Strafraum an Freund und Feind vorbei 44 Augen starrten verwundert dem Ball hinterher und wunderten sich dann doch, dass der Ball plötzlich oben rechts im Winkel landete. Somit hieß es 2:1 für Frömmersbach.

Der Gastgeber machte weiter Druck und erzielte in der Folge durch eine schön herausgespielte Passstafette das 3:1 in Form von Daniel Reh. Er ließ dem Torhüter keine Chance als er den Ball mit Wummmms an den Innenpfosten hämmerte. In der 78. Minute machte Jannis (F)Ley seinem unbeliebten Spitznamen jedoch alle Ehre. Nach einer Ecke flog Jannis am langen Pfosten dem Ball entgegen und hatte ihn dabei so fest im Blick, dass sein linkes Auge mit tatkräftiger Unterstützung seines Jochbeinknochen und seiner Wimpern zum 4:1 über die Linie drückte.

Von Morsbach war in Halbzeit 2 nichts mehr zu sehen. Der SVF dominierte die zweite Hälfte nach Belieben. Wenn eine Torraumszene für die Gäste zu vermelden war, endete sie kurzerhand als Katzenfutter zwischen den Krallen des Torhüters.

Somit gelang dem SV Frömmersbach der vierte Sieg in Folge und damit auch der Sprung an die Tabellenspitze.

Zitat Francesco Costa: „Die erste Halbzeit war absolut nicht schön anzusehen und außer langen Bällen hatten wir auch nichts zu melden. Die zweite Halbzeit war beeindruckend, dominant und voller Spielfreude. Man hat gemerkt, dass die Jungs den Sieg wollten. Glückwunsch zur Tabellenführung!!!“